Welcome to the Blumental organic world!

Blumental Bayern GmbH (GmbH) is an active company in the production and trading of organic foods and medicinal herbs. Although the head office is in Nuremberg, the company uses a well-trained team in biology and agriculture to select good plant species and to design their growing conditions in a healthy environment and asks partner companies in the Middle East to grow selected products at the desired flower valley conditions.
The company is also active in the trade of organic products on the European market and supplies quality products to customers in Europe worldwide.

Our values

1. Sustainable development:
We support the concept of sustainable development. Our actions in support of this are evident in every aspect of our business, including production, packaging, recycling, logistics, products, quality and management.
2. Quality:
To ensure that our products meet the quality standards set by our management, these are strict and correspond to the quality that is considered safe for human consumption worldwide. We take care to operate according to ethical principles that provide our farmers, employees and customers with a healthy growth environment that leads to an all-round healthy lifestyle.
3. Ethical business practices:
Maintain the highest standards in dealing with employees, customers and suppliers.

Our organic standards

With the help of our partners in countries with vast deserts and abandoned areas, we try to produce organic and clean products of different tastes and quality, in inappropriate environments and free from contamination by human activities, whether it is a clean soil on the edge of the Deserts or a clean ground on the foothills of the mountains. Despite the problems of water supply and the creation of suitable agricultural soils, agriculture in these areas brings higher quality products and more concentrated ingredients and exceptional oriental flavors due to their unique soil, climate and relatively high temperatures and exposure to sunlight.

How can we help you!?

Are you a member of the food industry or a retailer in Europe who would like to deliver high-quality organic products in bulk to your front door?
Are you a farmer or organic food producer who wants to sell his products on the huge European market?

Then you are right with us!
Please contact us, we will help you!

logo-1.png
logo-2.png
logo-3.png
logo-4.png
logo-5.png
logo-6.png
logo-7.png

Our certificates

Organic and Iso certification
Untitled-1.png
unnamed-file.png
EU_Organic_Logo_Colour_rgb-1.jpg

Willkommen in der Blumental Bio-Welt!

Die Blumental Bayern GmbH (GmbH) ist ein aktives Unternehmen in der Herstellung und im Handel von Biolebensmitteln und Heilkräutern. Obwohl sich der Hauptsitz in Nürnberg befindet, nutzt das Unternehmen ein gut ausgebildetes Team in Biologie und Landwirtschaft, um gute Pflanzenarten auszuwählen und ihre Anbaubedingungen in einer gesunden Umgebung zu gestalten und bittet Partnerbetriebe im Nahen Osten, ausgewählte Produkte anzubauen zu den gewünschten Blumental-Konditionen.
Das Unternehmen ist auch im Handel mit Bio-Produkten auf dem europäischen Markt tätig und liefert weltweit Qualitätsprodukte an Kunden in Europa.

Unsere Werte

1. Nachhaltige Entwicklung:
Wir unterstützen das Konzept der nachhaltigen Entwicklung. Unsere Maßnahmen, die dies unterstützen, zeigen sich in jedem Aspekt unseres Geschäfts, einschließlich Produktion, Verpackung, Recycling, Logistik, Produkte, Qualität und Management.
2. Qualität:
Um sicherzustellen, dass unsere Produkte die von unserem Management festgelegten Qualitätsstandards erfüllen, sind diese streng und entsprechen der Qualität, die weltweit als sicher für den menschlichen Verzehr gilt. Wir achten darauf, nach ethischen Grundsätzen zu arbeiten, die unseren Landwirten, Mitarbeitern und Kunden ein gesundes Wachstumsumfeld bieten, das zu einem rundum gesunden Lebensstil führt.
3. Ethische Geschäftspraktiken:
Halten Sie die höchsten Standards im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten ein.

Unsere Bio-Standards

Mit Hilfe unserer Partner in Ländern mit riesigen Wüsten und verlassenen Gebieten versuchen wir organische und saubere Produkte mit unterschiedlichem Geschmack und Qualität herzustellen, die in unangemessenen Umgebungen und frei von der Kontamination durch menschliche Aktivitäten sind, egal ob es sich um einen sauberen Boden am Rande des Wüsten oder ein sauberer Boden an den Ausläufern der Berge. Trotz der Probleme der Wasserversorgung und der Schaffung geeigneter landwirtschaftlicher Böden bringt die Landwirtschaft in diesen Gebieten aufgrund ihres einzigartigen Bodens, Klimas und der relativ hohen Temperaturen und der hohen Sonneneinstrahlung höherwertige Produkte und konzentriertere Zutaten und außergewöhnlichen orientalischen Geschmack.

Wie können wir Ihnen helfen!?

Sie sind ein Mitglied der Lebensmittelindustrie oder ein Händler in Europa, der hochwertige Bio-Produkte in loser Schüttung bis vor die Haustür liefern möchte?
Sie sind Landwirt oder Bio-Lebensmittelproduzent, der seine Produkte auf dem riesigen europäischen Markt verkaufen möchte?

Dann sind Sie bei uns richtig!
Bitte kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen weiter!

logo-1.png
logo-2.png
logo-3.png
logo-4.png
logo-5.png
logo-6.png
logo-7.png

Unsere Zertifikate

Bio- und Iso-Zertifizierung
Untitled-1.png
unnamed-file.png
EU_Organic_Logo_Colour_rgb-1.jpg